Donnerstag, 12. Februar 2009

Wassermühle für Modelleisenbahnen

Ich bin schon öfter gefragt worden, ob ich wüßte, wo man kostenlose Papiermodelle für Modelleisenbahnen finden kann. Ich selber habe weder den Platz noch das Geld für eine Modelleisenbahn, aber trotzdem habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Ich habe feststellen müssen, daß es tatsächlich nicht ganz einfach ist, gratis Modelle im Maßstab HO oder OO zu finden. Nach längerem Suchen, habe ich es aber doch geschafft ein paar Exemplare aufzutreiben. Diese werde ich hier nach und nach vorstellen.

Anfangen tun wir mit dieser wunderschönen Wassermühle. Man kann sie gratis im Maßstab HO und OO downloaden. Der Anbieter ist Zippy's Card Models.

Schwierigkeitsgrad: "Mittel"/Sprache: Englisch

Wie ändere ich den Maßstab dieses Modells für meine Modelleisenbahn? Schau einfach in den Spezialartikel meines Onlinekurses zum Bau von Papiermodellen!

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Kommentare:

  1. Auf der Seite Zippy's Card Models werden leider keine Papiermodelle mehr angeboten.

    Gruß
    GJD

    AntwortenLöschen
  2. danke für den tip gjd! ... schade das "zippy's card models" die kostenlosen papiermodelle eingestellt hat ... sie bieten aber immer noch recht schöne 3d modelle an ... mit einer papiermodellsoftware, wie z.b. "pepakura" kann man dann immer noch papiermodelle draus machen ... das ist für diejenigen, die gerne den nächsten schritt zur eigenen papiermodellherstellung wagen wollen ...

    AntwortenLöschen
  3. Aber ich habe sie ziemlich alle.
    Wer will eine PN an mich.
    arkangel@live.at

    AntwortenLöschen