Mittwoch, 11. Februar 2009

Dampfmaschine

Dieses Papiermodell basiert auf CAD-Zeichnungen einer Riches und Watts 2 1/2 PS Dampfmaschine von ca. 1870-75 und ist voll beweglich. Ein wunderschönes Exemplar industrieller Geschichte. Angeboten wird es auf der I.S.S.E.S.-Webseite, eine Organisation, die sich mit stationären Dampfmaschinen beschäftigt.

Die sehr genauen Bastelanleitungen sind für jeden einfach zu verstehen, da voll durchnummeriert und gut illustriert. Bei den Bastelbögen sollte man beachten, das es einige Teile gibt, die man laut Ratschlag des Autors auf Karton ausdrucken sollte (Bogen 1 und Bogen 2), während andere besser auf normalen Papier ausgedruckt werden (Bogen 3).

Schwierigkeitsgrad: "Schwer"/Sprache: Englisch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    grosse Freude bei mir und einem Freund als wir dieses sehr schöne, aber leider farblich ein bisschen seltsam anmutende Modell hier entdeckten. Trotzallem aber ein spitzen Modell, welches sicherlich wert ist, es zu basteln.

    AntwortenLöschen