Über Mich

Hi, ich heiße Jens und bin derjenige, der diesen Blog verbrochen hat.

Schon als junger Bengel war das Erstellen von Papiermodellen ein Hobby von mir. Damals waren es überwiegend die Bastelbögen aus den Micky Maus- und Ypsheften die es mir angetan hatten. Das ganze ist dann leider in den wilden Jugendjahren eingeschlafen, doch im reifen Erwachsenenalter ist die Liebe zum Kartonmodellbau wiedererwacht.

Jetzt baue ich wieder lustig drauf los, und das Internet hilft mir dabei. Was man dort nicht alles findet, und ein Großteil der Autoren bieten ihre Modelle sogar noch kostenlos an. Selbst meine geliebten MM- und Ypsbastelbögen habe ich im Netz wiedergefunden.

Da kam mir dann Anfang 2009 der Gedanke, andere an den Ergebnissen meiner Suche nach hochwertigen und trotzdem kostenlosen Papiermodellen teilhaben zu lassen. Auch dafür bietet sich das Internet ja geradezu an. Es gab da nur ein Problem. Ich habe null Ahnung von Webseitenerstellung! Ich bin schon froh, wenn ich meine Modelle finde und meinen Computer mit viel gutem Zureden davon überzeugen kann, mir die auch noch auszudrucken. Aber eins kann ich. Nämlich alles was ich brauche im Internet suchen und finden. So stieß ich dann auf Blogger. Tja, das Ergebnis seht Ihr hier.

Mittlerweile gibt es den Blog ja nun schon einige Zeit und der Erfolg zeigt mir, daß es eine gute Idee war. Hunderte von Besuchern am Tag, treue Leser, Zig Bastler, die den Blog schon abonniert haben, alles das versüßt mir die sowieso schon angenehme Aufgabe nur noch.

Natürlich hat sich der Blog im Laufe seines Bestehens weiter entwickelt. Mittlerweile gibt es einen von mir erstellten, mehrteiligen Bastelkurs in dem ich meine Erfahrung aus fast 30 Jahren Kartonmodellbau an Euch weitergeben möchte (Irgendwann wird der vielleicht auch mal fertig). "Kostenlose Papiermodelle" hat jetzt seine eigene Facebook-Fanseite und man kann jetzt jeden Post ganz einfach über entsprechende Knöpfe unter den Posts weiterempfehlen; entweder via E-mail, auf seinem eigenen Blog, bei Twitter, Facebook oder Google Buzz. Für Nokia-Handybesitzer habe ich für den Ovi Store eine Anwendung gemacht, damit Ihr auch unterwegs auf die neuesten Posts nicht verzichten müßt. Das nächste Projekt soll eine Fotoseite werden, auf der ich Bilder von Papiermodellen meiner Leser veröffentlichen möchte, und wer weiß auf welche seltsamen Ideen ich sonst noch so komme.

Übrigens freue ich mich riesig über jeden Feedback! Hinterlaßt mir doch bei den Modellen, die Euch gefallen einen kleinen Kommentar, oder schickt mir eine E-Mail mit Fotos von den Papiermodellen, die Ihr bei mir gefunden und dann selber gebaut habt! Das wäre riesig!

Ich hoffe, ich mache Euch mit meinen Funden eine kleine Freude, und vielleicht bringe ich dem Einen oder Anderen den Papiermodellbau etwas näher. Stöbert nur nach Herzenslust im Blog herum, und viel Spaß beim Basteln!