Mittwoch, 4. Februar 2009

Lilla Weneda

Dieses Modell als detailiert zu bezeichnen, ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Die anbietende Seite Digital Navy hat weitere fantastische und unglaublich detailgetreue Modelle, die alle kostenpflichtig sind. Anläßlich ihres 10 jährigen Jubileums bieten sie allerdings dieses Modell der Lilla Weneda kostenlos an (also hole es Dir jetzt. Wer weiß wie lange dieses Angebot gültig ist?). Die Lilla Weneda ist eine kleine Küstenfähre der polnischen Ostseeflotte aus den '60ern. Die anderen Modelle, die von Digital Navy angeboten werden, sind überwiegend Militärische Schiffe und Flugzeuge. Alle mindestens genauso spektakulär wie die Lilla Weneda.

Schwierigkeitsgrad: "Extrem Schwer"/Sprache: Englisch

Nachtrag vom 21sten März, 2009:

Die Seite "Digital Navy" verstößt leider gegen §§ 86, 86a und 130 StGB, da sie ein Modell anbietet (eine Focke Wolf 190 F8), welches ein historisch korrektes Kennzeichen auf der Seitenflosse abbildet. Da die Darstellung verfassungsfeindlicher Symbole auf Spielzeug infolge oben genanntem Paragraphs in Deutschland nicht erlaubt ist, sind konsequenterweise auch Links auf solche Darstellungen nicht erlaubt. Modelle sind per gesetzlicher Definition "Spielzeug" (sofern nicht die Ausnahmen der o.a. Rechtsverordnungen greifen). (Vielen Dank an den Betreiber von Kartonmodell-Forum, für diesen Hinweis!) Ich bin zwar in Spanien ansässig, und auch mein Blog liegt nicht auf deutschen Servern, und unterliege deswegen nicht der deutschen Rechtssprechung, möchte aber keine Probleme für die Foren, Blogs, Webseiten, etc. verursachen, für die das gilt und die zu meinem Blog verlinken. Aus diesem Grund habe ich alle Links in diesem Post gelöscht. Um dennoch zu diesem fantastischen Modell zu finden, googelt einfach nach "Digital Navy" oder "Lilla Weneda". Entschuldigt bitte die Umstände!

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen