Dienstag, 1. März 2011

Ein Dialog ist schöner als ein Monolog

Seit über 2 Jahren gibt es jetzt den Blog "Kostenlose Papiermodelle" und ich muß sagen, daß ich von dem Erfolg doch sehr überrascht bin. Nie hätte ich gedacht, daß soviele Kartonmodellfreunde jeden Tag meinen kleinen Blog besuchen würden, und deswegen macht es mir auch weiterhin Spaß, für Euch die schönsten, kostenlosen Papiermodelle aus dem Internet zu suchen. Das einzige, was mich weiterhin sehr traurig stimmt, ist das fehlende "Feedback". Ein Dialog ist schöner als ein Monolog, und deswegen habe ich für 2011 ein paar weitere Möglichkeiten geschaffen, aktiv bei "Kostenlose Papiermodelle" mitzumachen. Hier sind die neuen und alten "Tools", die es Euch ermöglichen mit mir und anderen Papiermodelliebhabern in Kontakt zu treten. Bitte macht reichlich Gebrauch davon!

Kommentare 
Die gab es schon von Anfang an, dennoch werden sie nur selten genutzt. Ich könnte den Blog wahrscheinlich noch sehr viel interessanter gestalten, wenn ich wüßte, was Euch gefällt. Also, wenn Euch in Modell besonders gefällt, oder wenn ein Link nicht mehr funktioniert, wenn Ihr eins der Modelle gebaut habt, oder Schwierigkeiten beim Erstellen eines bestimmten Modells habt, dann hinterlaßt doch einen Kommentar!

E-Mail
Natürlich könnt Ihr mir bei Bedarf auch gerne eine E-Mail schicken. Alle die, die das schon getan haben, werden gerne bestätigen, daß ich immer gerne zur Hilfe bereit bin. Wenn Ihr also Dinge diskutieren wollt, die nicht in einen öffentlichen Kommentar gehören, dann nutzt gerne dieses Medium!

Papiermodell mit anderen teilen
Unter jedem Modell gibt es seit Ende 2010 auch die Möglichkeit, es mit anderen zu teilen. Entweder per E-Mail oder via den eigenen Blog, Facebook, Twitter oder Google Buzz. Damit macht Ihr nicht nur anderen eine Freude, sondern helft auch mir, den Blog noch bekannter zu machen.

Facebook Fanseite
Auch neu für dieses Jahr ist unsere Facebook Fanseite. Hier kann man Ideen austauschen, sich Hilfe bei Problemen holen oder einfach ein bißchen fachsimpeln. Wenn Ihr Euch dort eintragt, bleibt Ihr auch immer auf dem Laufenden über das, was bei "Kostenlose Papiermodelle" so passiert, denn ich poste jeden neuen Bastelbogen auch dort. Ladet doch einfach alle diejenigen von Euren FB-Freunden ein, von denen Ihr wisst, daß sie sich für Papiermodelle interessieren. Aber bitte nicht spammen! Wirklich nur die, von denen Ihr glaubt, das Ihr ihnen damit eine Freude macht!

Blog abonnieren
Eine weitere Möglichkeit auf dem Laufenden zu bleiben, ist den Blog zu abonnieren. Das kann man enweder über einen RSS-Feed machen, oder auch per E-Mail. Jedesmal, wenn ich ein neues Modell vorstelle, bekommt Ihr auf diese Weise sofort eine Nachricht. Natürlich kann man das Abonnement auch einfach wieder abbestellen, wenn es nicht mehr benötigt wird.

Nokia App
Ja selbst wenn Ihr unterwegs seid, müßt Ihr auf  "Kostenlose Papiermodelle" nicht verzichten. Vorausgesetzt, Ihr habt ein Nokia Handy. Dann könnt Ihr Euch aus dem Ovi-Store die passende Anwendung holen. Wie alles bei "Kostenlose Papiermodelle" ist auch die natürlich gratis.

Fotoseite
Ich bin überzeugt davon, daß von den vielen Besuchern des Blogs der/die Eine oder Andere auch mal ein Modell findet, daß er/sie bastelt. Schickt mir doch mal Eure Fotos von dem fertigen Produkt! Ich stelle sie dann gerne auf meiner neuen Fotoseite vor.

Ihr seht, ich habe mir eifrig Mühe gegeben. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten, aus dem Monolog einen Dialog zu machen. Jetzt liegt es nur noch an Eurem guten Willen, ob es dazu kommt.

LG, Jens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen