Freitag, 11. März 2011

Chinesischer Drache

Eine gute Freudin von mir ist, genau wie ich, ein Freund von Fantasybüchern, im Besonderen alles was mit Drachen zu tun hat. Sie hat eine riesige Fantasybibliothek und leiht mir ständig Bücher. Als Dankeschön arbeite ich momentan an einem Projekt, das ich ihr nach Fertigstellung als Geschenk überreichen werde. Diesen herrlichen chinesischen Drachen von Canon CREATIVE PARK.

Der chinesische Drache ist ein spirituelles Tier, ein Fabelwesen mit einem langen, schlangenartigen Körper und scharfen Krallen. Feng Shui-Prinzipien besagen, daß, wenn man eine Drachenstatue in der südöstlichen Ecke des Gebäudes mit einem Behälter mit Wasser aufstellt, ein Drache kommen wird, um das Wasser zu trinken. Das bewirkt , daß sich das Vermögen vermehrt und Wirtschaft und Handel florieren. Der Drache ist in China ein Glückssymbol. Wenn Ihr einen Drachen an Eurem Hauseingang auf der rechten Seite, wenn man den Raum betritt, aufstellt, oder in der nördlichen Ecke des Raumes, erhöht sich Euer Glück in Bezug auf Reichtum und Liebe. Also nichts wie ran und den Drachen runterladen (am besten gleich mit Bauanleitung) und die Krise kann Euch nichts mehr anhaben!

Ich habe Euch zwar hier den Link zur deutschen Version von "Creative Park" eingestellt, aber das Kartonmodell ist weiterhin (wie bei Canon üblich) in Englisch. Aber keine Panik! Die Bauanleitung ist wieder so hervorragend bebildert, daß es für den erfahreneren Papiermodellbauer keine Probleme aufwerfen sollte.

Schwierigkeitsgrad: "Schwer"/Sprache: Deutsch/Englisch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen