Freitag, 1. Mai 2009

Sächsisches Wirtschaftsgebäude

Wie in diesem Blog schon an anderer Stelle angesprochen, bietet die Firma GleiMo-Kartonmodelle, die Papiermodelle für Modelleisenbahnen herstellt, jeden Monat einen kostenlosen Beispielbastelbogen zum Download an. Selbstverständlich sind dies' nie die besten Modelle aus der umfangreichen Palette dieses Unternehmens, aber sie sind ja auch nur dafür gedacht, um dem Kunden kostenfrei die Möglichkeit zu geben, einmal ein GleiMo-modell auszubrobieren. Nicht immer gefallen mir diese Beispielkartonmodelle, aber im Januar brachte GleiMo dieses sehr schöne Sächsische Wirtschaftsgebäude heraus. Auf der Downloadseite kann man es sich in allen möglichen Maßstäben holen (dazu gehst Du einfach auf den oben gezeigten Link und dann auf der Seite ganz nach unten, wo "Download des Monats" steht). Dort findet man auch noch die Beispielbastelbögen von letztem Dezember und diesem Februar und März.
Schwierigkeitsgrad: "Mittel"/Sprache: Deutsch
Wie ändere ich den Maßstab dieses Modells für meine Modelleisenbahn? Schau einfach in den Spezialartikel meines Onlinekurses zum Bau von Papiermodellen!
Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Kommentare:

  1. Hallo Jens,

    du solltest besser als Link für Gleimo den hier verwenden

    http://www.gleimo.de/download/download.php

    Wenn nämlich mal ein neues Produkt frei veröffentlicht wird, hat es nämlich einen anderen Monatsnamen, und Dein Link könnte bald tot sein.

    Einen Link möchte ich Dir noch nennen für ein tolles Küstenpassagierschiff

    http://www.digitalnavy.com/LillaWeneda/index.html

    Auf der Hauptseite gibt es zwar einen Link zu einem Flugzeug mit HK, aber meines Wissens (?)dürfte dieser Link nicht zu beanstanden sein.

    Übrigens, unter

    http://i.webring.com/hub?ring=papermodelwebrin

    findest du sicherlich noch ein paar mehr Anregungen.

    Grüße und einen schönen Abend noch

    Uli

    AntwortenLöschen
  2. hey uli,

    vielen dank, für den tipp mit dem link! werde ich sofort dahingehend abändern.

    die lilly waneda wirst du in meinem blog schon finden und zwar als eines der ersten modelle im februar (am einfachsten ist es, wenn du die suche, links oben, benutzt). leider kann ich keinen direkten link auf die seite setzen, weil roman, wie du ja schon gemerkt hast, eine focke wolf 190 f8 mit hk abbildet (mehr info dazu im entsprechenden post).

    auch danke für den zweiten link! werde ich gleich mal reinschauen ;-).

    AntwortenLöschen