Mittwoch, 6. Mai 2009

Papierautomat: Fledermaus

Eine besondere Vorliebe von mir sind Papierautomaten. Besonders für Kinder ist es etwas besonderes, wenn ihre Kartonmodelle etwas tun und sich bewegen. Kostenlose Papierautomaten sind aber im Internet nicht immer leicht zu finden, wenn man aber ein bißchen sucht kann man doch das eine oder andere nette Exemplar finden. Ein gutes Beispiel ist diese mechanische Fledermaus von RavensBlight. Zu dem Bastelbogen gehört auch eine ausführliche Anleitung, die zwar in englisch, aber hervorragend illustriert ist. Dadurch wird das Erstellen dieses Papiermodells zum Kinderspiel.

Schwierigkeitsgrad: "Mittel"/Sprache: Englisch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Kommentare:

  1. Der Link stimmt nicht mehr:
    Modell:
    http://www.ravensblight.com/2BELLAparts.pdf
    Anleitung:
    http://www.ravensblight.com/2BELLAinst.pdf

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank "anonym"! habe die links ensprechend abgeändert.

    AntwortenLöschen