Montag, 6. Dezember 2010

Fliegender Weihnachtsmann


An alle die glauben, daß der Rentierschlitten die einzige Fortbewegungsmethode des Weihnachtsmann ist, ich habe Neuigkeiten für Euch. Der Weihnachtsmann hat sich über die letzten Jahrhunderte durchaus modernisiert. Die Beweisfotos habe ich hier.

Das erste Foto zeigt Santa in seinem ersten Flieger. Wer den gerne nachbauen möchte, kann sich die PDF-Datei bei Delta 7 Studios runterladen. Ein paar Generationen später hat sich der Weihnachtsmann dann schon einen Helikopterflieger geleistet, der dann (bedingt durch die wachsende Weltbevölkerung und der damit verbundenen größeren Kundenbasis) von einer Rakete ersetzt wurde.

Diese Geschichte der Weihnachtsfliegerei könnt Ihr jetzt nachbauen. Alle Bastelbögen sind recht einfach zu bauen, besonders der erste Flieger. Auf der Seite von Delta 7 Studios sind übrigens noch andere, ganz nette, kostenlose Kartonmodelle zu finden.

Schwierigkeitsgrad: "Niedrig", "Mittel"/Sprache: Englisch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Kommentare:

  1. Schöne Sache!

    Ich hab alle 3 Modelle gebastelt und mir ein Weihnachtsmobile gezaubert.

    Vielen Dank für den tollen Blog

    und frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
  2. @anonym: tolle idee! ... auch dir frohe weihnacht ...

    AntwortenLöschen