Samstag, 4. Dezember 2010

Einfache Weihnachtskrippe

Schon wieder ist ein Jahr rum, und dies' ist jetzt schon das zweite Weihnachten, das ich mit meinem Blog feiere. Ich hoffe, daß mir alle meine alten Leser treu bleiben und noch viele neue hinzukommen. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Fest, und das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Damit Euch das dieses Jahr wieder etwas einfacher fällt, werde ich Euch natürlich wieder mit kostenlosen Papiermodellen versorgen. Einige kann man als Dekoration verwenden, andere vielleicht als kleines Geschenk für die Lieben.

Anfangen möchte ich jetzt hier mit einer recht einfach zu bauenden Weihnachtskrippe, die ich dieses Jahr zsammen mit meinen Kindern bauen werde. Es ist ein komplettes Ensemble mit Stall, Tieren, der Christusfamilie, Krippe, etc. Das Einzige was seltsamerweise fehlt, sind die heiligen drei Könige. Das Ganze kommt in fünf sogenannten "Booklets". Booklet 1 enthält die Weihnachtsfamilie. Booklet 2 beinhaltet den Stall. In Booklet 3 findet Ihr die Hirten, Booklet 4 besteht aus Pflanzen wie z.B. Palmen und Booklet 5 aus Tieren. Einfach in jedem Booklet die Bastelbögen anklicken, um eine große Version zu bekommen und ausdrucken. Eine Bauanleitung gibt es nicht dazu, und die ist auch nicht notwendig. Schaut Euch das Ganze nur mal an. Noch einfacher geht es schon gar nicht mehr.

Habt viel Spaß damit, und abonniert meinen Blog via RSS-Feed oder E-Mail, damit Euch die nächsten kostenlosen Weihnachtsmodelle nicht entgehen!

Schwierigkeitsgrad: "Niedrig"/Sprache: Englisch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

P.S.: Ein kleiner Zusatz vom Künstler, der dieses wunderschöne Kartonmodell erstellt hat: Das Stroh in der Jesuskrippe ist einfach etwas gelber Karton in Streifen geschnitten. Ihr werdet es also nicht im Bastelbogen finden.

Kommentare:

  1. Hallo Jens,

    schön, dass Du diese Seite hier vorstellst. Anleitungen gibt es schon, sie werden nur nicht bei jedem Buch (book) wiederholt.
    Die Weisen aus dem Morgenland (heilige drei Könige) sind schon angekündigt, siehe hier:

    http://jacques-mylittlehouse.blogspot.com/2010/12/bible-paper-nativity-little-note.html
    "And don't forget to check again towards the end of December for the booklet with the wise men and their gifts; they are
    coming from a long way so it takes them a little while to follow the star."

    Dort kann man auch eine pdf-Datei, mit allen Büchern herunterladen - allerdings ist diese über 50MB groß)

    Frohe Weihnachten

    maxlrainer

    AntwortenLöschen
  2. hallo maxlrainer ...

    vielen dank für den update ... das habe ich doch dann glatt übersehen ... aber dafür habe ich ja meine eifrigen leser, die mir aushelfen ... ;-) ...

    ende dezember ist zwar ein bißchen spät, aber die heiligen drei könige kommen dann ja grade noch rechtzeitig für ihren großen auftritt am 6ten januar ...

    ich wünsche dir und deinen lieben eine wunderschöne weihnacht und einen guten rutsch ...

    jens ...

    AntwortenLöschen