Sonntag, 8. November 2009

Weihnachtsteddybär

Ich weiß nicht. Kommt es Euch nicht auch so vor, daß Weihnachten jedes Jahr früher anfängt? Mittlerweile legen die Geschäfte schon Anfang November die Weihnachtsdekorationen aus.
Bei Kartonmodellen allerdings gibt es einen guten Grund, früh anzufangen, denn einige dieser Modelle benötigen eine lange Vorbereitungs- und Bastelzeit. Deshalb werde ich auch jetzt schon damit beginnen, die schwierigeren Papiermodelle vorzustellen, während die einfacheren (für die Kiddys) später folgen. Wenn es noch nicht geschehen ist, solltet Ihr jetzt den Blog abonnieren (keine Panik! Kostet nix!), damit Ihr keine Weihnachtsmodelle verpaßt! Das könnt Ihr entweder via RSS, oder per E-Mail tun.
Anfangen tue ich hier mit einem Modell meiner Lieblingsseite Canon CREATIVE PARK. Wie bereits erwähnt, ist es etwas für Bastler, die schon ausreichend Erfahrung im Papiermodellbau haben. Die regelmäßigen Leser dieses Blogs werden sich erinnern, daß ich zur Hochzeit meines Bruders, im Sommer 2008, eine ganz besonderes Modell zur Dekoration des Buffets gebaut habe. Ein Hochzeitsteddybärpaar. Für diesen Teddy gibts es jetzt bei Canon auch ein Weihnachtskostüm.
Als erstes sollte man also den Teddy basteln. Von den Teddies, die Canon anbietet, nimmt man am besten den Blumen-Teddy, da er von der Farbe her am besten paßt. Die Blumenschleifen und ähnliches läßt man dort einfach weg. Stattdessen holt man sich das Weihnachtskostüm und zieht es dem Teddy an. Übrigens kann man dieses Kostüm auch einem echten Teddy anziehen, wenn man einen in der richtigen Göße hat.
Schwierigkeitsgrad: "Schwer"/Sprache: Deutsch, Englisch
Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen