Dienstag, 10. November 2009

"Der Polarexpress"

Ich bin ein Weihnachtsfan! Obwohl viele sagen, daß Weihnachten heute nur noch kommerzialisiert ist, liebe ich doch immer noch die Atmosphäre, wenn das Haus nach Plätzchen duftet und die Kinder die Wohnung dekorieren. Weihnachten ist mit Kindern sowieso dreimal so schön, oder?
Zu dieser Jahreszeit gehören bei uns zuhause auch immer wieder die Weihnachtsfilme. Ein Film den wir uns immer wieder gerne anschauen, ist der im Jahre 2004  erschienene "Der Polarexpress". Ich habe verzweifelt versucht, im Internet ein gratis Papiermodell dieses schönen Zuges zu finden, aber bisher hat sich wohl noch keiner durchgerungen eins zu machen. Bei dieser Suche bin ich allerdings auf eine, meiner Meinung nach, noch schönere Weihnachtslokomotive gestoßen.

Angeboten wird sie von Paper Replika. Sie ist zwar ein schönes Stück Arbeit, aber dafür ist das Ergebnis wirklich sehenswert. Eine vierseitige, gut bebilderte Bastelanleitung macht die Erstellung diese kostenlosen Kartonmodells außerdem recht einfach. Um die PDF-Datei runterzuladen, klickt einfach hier auf Download. Auf der folgenden Seite stimmt den Nutzungsbedingungen zu, indem Ihr ganz unten den Radiobutton "I agree" anklickt und dann "Click here to proceed". Speichert die Datei auf Eurem Computer. Zum Öffnen müßt ihr das Passwort "paper-replika.com" eingeben.

Wenn Ihr dann sowieso schon mal bei "Paper Replika" seid, schaut Euch doch auch gleich mal den Weihnachtsmann und den Nussknacker an. Auch die kann man wunderbar als Weihnachtsdekoration verwenden.

Schwierigkeitsgrad: "Schwer"/Sprache: Englisch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Kommentare:

  1. Weihnachtslokomotive klingt super! Das Geschenk würde meines Kindes sehr gefallen! danke!

    AntwortenLöschen
  2. Der Plan ist nicht zu finden.
    Bitte um einen Hinweis

    AntwortenLöschen
  3. vielen dank für den hinweis ... paper replika haben offensichtlich ihre seite neu gestaltet und dabei alle links geändert ... hat ein bißchen gedauert bis ich das modell wieder gefunden habe, aber jetzt siind die links wieder alle abgeändert ... müßte jetzt klappen ...

    AntwortenLöschen