Freitag, 17. April 2009

Goldener Kompass (Alethiometer)


"Der Goldene Kompass ist die Verfilmung des gleichnamigen ersten Teils der Fantasy-Trilogie "His Dark Materials" von Philip Pullman. Der Film wurde 2006 und 2007 von New Line Cinema hergestellt und ist mit einem Filmbudget von 180 Millionen US-Dollar deren bislang teuerste Produktion. Der internationale Kinostart war für den 5. Dezember 2007 angekündigt; in Deutschland kam der Film offiziell einen Tag später in die Kinos. Regie führte Chris Weitz." (Quelle: Wikipedia)

Aus diesem Film stammt der Alethiometer, ein Gerät, das die Wahrheit anzeigt und jede Frage beantworten kann. Bei PaperReplika gibt es, für alle Fantasyfans, diesen jetzt als kostenloses Kartonmodell. Am Ende der Downloadseite klickst du einfach auf "I agree". Du must dann, um die PDF-Datei zu öffnen, ein Passwort eingeben, welches paper-replika.com ist (Groß-, Kleinschreibung beachten). Viel Spaß beim Basteln!

Schwierigkeitsgrad: "Schwer"/Sprache: Englisch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

1 Kommentar: