Montag, 12. September 2011

100.000!

Hallo Leute. Hier nur mal eine kleine, freudige Botschaft (für mich auf jeden Fall). Am 2ten Juli 2011 hatte "Kostenlose Papiermodelle" seinen 100.000sten Besucher. Nicht "Pageviews", sondern Besucher! Mittlerweile haben wir 107.719 Besucher (heute um 16:00 Uhr). Die höchste Tagesbesucherzahl hatten wir mit 590! Im Schnitt haben wir dieses Jahr über 130 Besucher pro Tag. Ich finde das für einen kleinen Blog, der so spezialisiert ist wie dieser (wenig bekanntes Thema, nur in deutscher Sprache), recht beeindruckend.

Interessant finde ich auch, daß sich jeder Besucher im Schnitt über drei Seiten anschaut. 47% kommen nur auf die Startseite und klicken gleich wieder weg, wahrscheinlich weil es nicht das ist, was sie gesucht haben. Die Meisten dagegen verbringen mehr Zeit auf "Kostenlose Papiermodelle". 39% surften den Blog bis zu einer Stunde, und 14% blieben sogar über eine Stunde! Ich glaube, daß sagt auch ein bißchen was über die Qualität der hier vorgestellten Papiermodelle aus.

Ganz besonders danken möchte ich vor allem denen, die immer wieder kommen. Laut meiner Statistiken waren von diesen 100.000 nämlich fast 13.000 "Wiederholungstäter". Das freut mich ganz besonders.

Auch Googlemäßig stehen wir gut da. Googelt Ihr nach "kostenlose papiermodelle" steht unser kleiner Blog gleich ganz oben, und selbst wenn man nur "papiermodelle" eingibt, stehen wir gleich als Zweiter da! Für ein solches Ranking muß man schon irgendwas richtig machen. Vor allem, wenn man, so wie ich, eigentlich null Ahnung von Webseitenerstellung hat. Hier mal an dieser Stelle ein Riesenlob an Google, die Computeridioten wie mir mit "Blogger" ein fantastisches Werkzeug an die Hand geben. Damit kann wirlich jeder einen Blog erstellen.

Das Feedback ist leider immer noch etwas traurig. Obwohl ich hier massenweise Kommunikationsmöglichkeiten anbiete, ist der Blog weiterhin mehr ein Monolog als ein Dialog. Macht doch mal ein bißchen mehr Gebrauch, von meiner Email, unserer Facebookseite, den Kommentaren und "Teilen"-Werkzeugen unter jedem Post, und schickt mir vor allem doch mal Fotos, von den Kartonmodellen, die Ihr hier gefunden und dann gebastelt habt! Ich würde mich da riesig drüber freuen!

Liebe Grüße und vielen Dank an alle Besucher von "Kostenlose Papiermodelle"!

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Kommentare:

  1. Also, damit es ein bisschen dialogmäßiger wird... Ich finde deinen Blog deswegen so gut, weil es die ganze Vielfalt des Kartonmodellbaus zeigt. Ich persönlich surfe nur gerne auf den Links rum un schaue mir fasziniert die grandiosen dreidimensionalen Dinge an, die man aus einem zweidimensionalen Stück Papier schaffen kann, wenn mans denn kann... Wovon ich weit entfernt bin. Toll, dass es deinen Blog gibt!
    Gruß, Gernot

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese seite!!!!!!

    AntwortenLöschen