Mittwoch, 17. August 2011

Neues von PaperReplika


Immer, wenn ich den Fehler begehe, eine Zeitlang mal nicht bei einer meiner Lieblingsseiten für Papiermodelle, PaperReplika, vorbeizuschauen, bin ich überwältigt von der schieren Menge der Bastelbögen, die die Jungs (und Mädels?) während meiner Abwesenheit erstellt haben. Diesmal möchte ich gerne mal diejenigen vorstellen, die mehr für unsere Junioren gedacht sind.

Hinweis: Wie immer bei PaperReplika ist es ein wenig umständlicher, and den Download zu kommen. Bei jedem Modell geht Ihr bitte auf die entsprechende Downloadseite (den Link liefere ich jeweils mit), klickt ganz unten auf "I agree" um den Nutzungsbedingungen zuzustimmen und dann auf "Click here to proceed". Das öffnet das Dialogfenster für die PDF-Datei. Einfach auf "Speichern" klicken. Wenn Ihr die Datei dann öffnen möchtet, müßt Ihr das Paßwort paper-replika.com eingeben.

Anfangen tue ich mit einem Kartonmodell, bei dem Mama und Papa kräftig mithelfen sollten, da es nicht ganz so einfach ist und zwar dem Auto Lightning McQueen aus dem Kinofilm Cars 2. Geht auf die Downloadseite und folgt dem Hinweis oben!

Schwierigkeitsgrad: "Mittel"/Sprache: Englisch

Als nächstes ist dann der Liebe-Schlumpf dran. Jetzt mal ehrlich. Ist der nicht hochgradig süß? Ein wenig eckig an den Kanten (oder kantig and den Ecken?) aber dennoch einfach zum verlieben. Auch hier wiederum auf die Downloadseite gehen und den obigen Hinweis beachten. Etwas schwerer zu erstellen, aber wenn er dann mal fertig ist, ist er ein Schmuckstück für jedes Kinderzimmer.

Schwierigkeitsgrad: "Schwer"/Sprache: Englisch

Und zum Ende ein Papiermodell für eine gute Sache. Die Organisation "Animal Friends Jogja" in Indonesien hat es bereits geschafft, ein Labor zu schließen, das mit Delfinen experimentiert hat. Jetzt versuchen sie mit der Aktion "Stop Dolphin Traveling Circus" einen Delfinwanderzirkus zum Schließen zu zwingen. Das möchte ich hiermit gerne unterstützen, und solltet Ihr das auch wollen, dann schließt Euch doch deren Facebookfanseite an. Als Dankeschön bietet uns PaperReplika diese süßen, kleinen Delfine an. Einfach zu basteln, sind sie auch für die Kleineren was. Hier ist die Downloadseite.

Schwierigkeitsgrad: "Niedrig"/Sprache: Englisch

So, das war's erts mal wieder. Wie immer würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen.

Kommentare:

  1. Hallo, also vielen herzlichen Dank für die immerfolgenden Updates. Aber, daß der Schlumpf selbst für ein Kinde einen hohen Schwierigkeitsgrad darstellen soll denke ich nicht. Ich habe ihn ausgedruckt und werde ihn morgen mal 2 Kindern (9 und 12) geben mal sehen was dabei herauskommt.

    Schönen Grüß und vielen Dank
    Pamela aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. liebe pamela ...

    das wäre super! ... schicke mir doch mal fotos von den kunstwerken! ... ich stelle sie dann gerne (als allererste) auf meiner fotoseite aus ...

    viel spaß beim basteln ...

    AntwortenLöschen
  3. Echt tolle Kunstwerke. Bin mal gespannt ob ich auch die Delfine hinkriege. Ich mag generell Tierfiguren als Deko.

    AntwortenLöschen