Donnerstag, 5. Mai 2011

Raumschiff Orion

Wer von Euch kennt noch die Fernsehserie "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion"? Es war die erste deutsche Science-Fiction-Fernsehserie und erzählte die Geschichte des Commanders Cliff Allister McLane, der mit seiner Crew, im sich entwickelnden Krieg gegen die fremdartigen „Frogs“, den schnellen Raumkreuzer Orion befehligt und sich immer wieder aufmüpfig gegenüber seinen Vorgesetzten zeigt.

Ich kenne zumindest eine, die sich noch gut erinnert und zwar die treue Leserin meines Blogs, Pamela. Sie war nämlich so nett, mir den Link der Fanseite Starlight Casino zu schicken, wo man einige schöne Papiermodelle des Raumschiff Orion finden kann. Besonders der Bastelbogen von Technomania Models (Abbildung) hat es mir angetan. Er kommt komplett mit einer bebilderten Bauanleitung und scheint der schönste der drei angebotenen zu sein. Vielen Dank dafür Pamela!

Schwierigkeitsgrad: "Mittel"/Sprache: Englisch, Deutsch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen