Samstag, 24. April 2010

VW Bus

Ich habe heute eine sehr schöne Nachricht aus Holland bekommen. Eine Brauerei dort (Stichting Breugems Brouwerij) hat mich gebeten ein Papiermodell von ihnen in meinem Blog vorzustellen. Ich habe sofort zugesagt, und zwar aus einem sehr einfachen Grund: Diese Brauerei sieht es als ihre soziale Verantwortung behinderte Personen zu beschäftigen! Um diese Sache zu bewerben, haben sie sich entschieden, kostenlose Papiermodelle im Internet zu publizieren.
Das erste dieser Modelle, welches ich hier mit Freuden präsentiere, ist ein Volkswagen Bus, natürlich mit dem Brauereilogo auf den Türen. Es ist unglaublich einfach zu bauen, und bietet sich deswegen als wunderbares Kinderprojekt an. Holt Euch die PDF-Datei!
Schwierigkeitsgrad: "Niedrig"/Sprache: Holländisch
Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Kommentare:

  1. Das ist doch eine sehr gute Sache.

    Schönes Papiermodell.

    AntwortenLöschen
  2. und wie komme ich daran??? ein guter freund hat nächsten monat geburtstag und steht total auf diese vw busse..eigentlich mag er diese neuen noch viel lieber,aber ich will was basteln weil er geschenke von herzen so liebt!!!wäre nett wenn ich schnell antwort bekommen könnte!!
    viele liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. der link "PDF - Datei" oben im post bringt dich direkt zum bastelbogen ... viel spaß beim basteln ...

    AntwortenLöschen
  4. neee,geht ja nicht!!!
    da kommt immer ne schwarzer bildschirm :o(

    AntwortenLöschen
  5. hmmm ... ich hab's grade nochmal probiert und bei mir geht's ... :O ...

    unter http://www.papercars.net/vwBus.html findest du auch einen sehr einfachen vw bus (diesmal einen vw samba) ... bei dem kannst du sogar die farbe ändern ... einfach links in der farbtabelle die top- und bodyfarbe auswählen und rechts auf "show me my car" (wenn du den bastelbogen erst als vorschau sehen möchtest) oder auf "print" klicken ...

    einen fantastischen samba gibt es unter http://www.kdf-wagen.de/lcode/index.php?p=18 ... aber für den solltest du zeit und eine gehörige portion erfahrung im papiermodellbau mitbringen ... der ist nichts für anfänger ...

    einen weiteren einfachen bus findest du unter http://www.kamigei.com/type2.html (einfach rechts unter dem bild auf "download" klicken) ...

    ich hoffe, daß dir einer dieser alternativen weiterhilft ...

    AntwortenLöschen