Samstag, 24. Oktober 2009

Einfache Masken

Dank HP Creative Studio können jetzt auch unsere Jüngsten ihre eigenen Masken basteln. Die Halloweenmasken können die Kleinen mit der Schere selber ausschneiden. Bei den Augenlöchern sollten dann Mama oder Papa mit dem Präzisionsmesser aushelfen. Die Löcher für das Gummiband, das die Maske am Kopf hält, läßt sich übrigens leicht mit einem Locher ausstanzen.

Auch Canon CREATIVE PARK  hat in seiner Halloween-Sammlung unter Paper Craft ganz unten auf der Seite einige ganz einfache Masken anzubieten.

Schwierigkeitsgrad: "Niedrig"/Sprache: Englisch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Dienstag, 13. Oktober 2009

Noch ein paar Figuren

Frankensteins  Monster, Nosferatu, ein Kürbiskopfmännchen und noch einiges mehr, gibt es bei Macula zu finden. Die Figuren sind einfach zu bauen und eine tolle Deko für die Halloweenparty.

Schwierigkeitsgrad: "Niedrig"/Sprache: Englisch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Sonntag, 11. Oktober 2009

Kleine Figuren für Halloween








Ich habe eben auf meinen Streifzügen durch's Internet ein paar sehr einfach zu bastelnde Figuren gefunden, die sich sehr schön als Dekoration für Eure Halloweenparty eignen. Ihr könnt sie toll mit den Kindern zusammen bauen.

Der Autor der Modelle ist Goobeetsa. Sie bieten verschiedene Variationen an: Eine Mumie, eine Art Meermonster im Anzug, ein Skelett, einen Graf, und ein pink und ein grünes Monster.

Dies' sind Papiermodelle, die auch einfach mit einer Schere auszuschneiden sind, statt dafür ein, doch recht gefährliches, Präzisionsmesser zu benutzen. Das heißt, das selbst jüngere Kinder an der Halloweendeko mitarbeiten können.

Schwierigkeitsgrad: "Niedrig"/Sprache: Englisch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Halloweendekorationen und -Kostüme

Für Halloween kann man aus Papier oder Karton ganz wunderbare Dekorationen für seine Halloweenparty herstellen. Hier einige Links für kostenlose Halloween-Papiermodelle, die ich Netz aufgestöbert habe:

Einige nette kostenlose Sachen bietet The Toy Maker. Gut gefallen mir die Girlanden mit verschiedenen Motiven, die man einfach auf farbigen Papier ausdruckt, ausschneidet und auf eine Schnur aufzieht. Auch ganz toll ist das Tanzende Skelett, das gleich mit seiner eigenen Box kommt, in der man es verstauen kann.

Schwierigkeitsgrad: "Niedrig"/Sprache: Englisch

Auch Ravensblight, von denen ich schon die Eiserne Maske vorgestellt habe, haben einige fantastische Modelle, die allerdings oft etwas mehr Aufwand darstellen. Die fantastischen Masken, wie z.B. der Totenkopf, oder der Zombie sind allerdings sehr einach zu  basteln und auch einige weitere Modelle, die man wunderbar als Party-Deko  verwenden kann, werden den Bastler vor keine großen Probleme stellen. Wenn man den Gruseligen Totenkopf (Bild oben) erstellen möchte, sollte man schon etwas Erfahrung im Papiermodellbau mitbringen. Auf jeden Fall wird hier jeder fündig, der nach Halloweenmodellen sucht!

Schwierigkeitsgrad: "Niedrig" bis "Schwer"/Sprache: Englisch

Wo man in Sachen Kartonmodelle (auch zum Thema Halloween) immer fündig wird, ist meine Lieblingsseite Canon CREATIVE PARK, die es ja jetzt auch in deutscher Sprache gibt (wenn auch die meisten Modelle und Anleitungen weiterhin nur in Englisch sind). Hier gefallen mir besonders der Hexenhut und -Besen (Bild oben) und, zur Deko, die Kleinen Kürbisse. Auch wenn man Einladungskarten für seine Halloweenparty braucht, wird man bei Canon fündig. Außerdem kann man dann nach der Party, mit den gemachten Fotos, wunderschöne Scrapbooks erstellen.

Schwierigkeitsgrad: "Niedrig" bis "Schwer"/Sprache: Deutsch und Englisch

Wer auf der Suche nach Halloweendekorationen und -Kostümen ist, sollte auf jeden Fall auch mal bei FrankenPaper reinschauen. Hier gefällt mir besonders gut die Frankensteinmaske.

Schwierigkeitsgrad: "Niedrig" bis "Schwer"/Sprache: Englisch

Das soll jetzt erst mal reichen! Ich werde aber für diese Halloweensaison noch weiter auf die Suche gehen. Also, schaut immer mal wieder rein, oder noch besser, abonniert den Blog per E-Mail, oder RSS, um immer auf dem Laufenden zu sein!

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Eiserne Maske

Passend zu Halloweenzeit möchte ich hier gerne einige Modelle vorstellen. Karton eignet sich hervorragend zum Basteln von Dekorationen und Verkleidungen. Anfangen werde ich mit einem Kostümteil, das ich dieses Jahr zu einer Halloweenparty tragen werde, zu der ich von Freunden eingeladen wurde. Die Eiserne Maske.

Sie ist sehr einfach zu bauen und hat dennoch einen wunderbar gruseligen Effekt. Angeboten wird sie von Ravensblight, die zu dem kostenlosen Download auch gleich noch eine Anleitung (in Englisch) mitliefern, die aber eigentlich nicht benötigt wird, da das Erstellen der Maske so einfach ist. Ganz besonders Kinder werden hiermit einen Heidenspaß haben.

Schwierigkeitsgrad: "Niedrig"/Sprache: Englisch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!